Neue Seite "Werkstatt"  wird eingerichtet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     auseinandernehmbare Ocean-Drum

 

 

In den letzten Jahren habe ich mir eine Werkstatt eingerichtet, die sich auf ein kleines Töpferstudio und eine Holzwerkstatt aufteilt.

 

Die Keramik ist mitlerweile meine besondere Leiden- schaft geworden. Das Drehen an der Scheibe ist was ich liebe. In der letzten Zeit besonders gern das Drehen von Enghalsvasen. Das Entwickeln von eigenen Glasuren und das Experimentieren mit verschiedenen Glasurtechniken ist eine Herausforderung die viel Geduld und Zeit erfordert.

 

Neben der Töpferei beschäftige ich mich weiterhin mit dem Bau von Klangkörpern bzw. Musikinstrumenten.

 

Mein letztes Projekt war der Bau einer kleinen Reiseharfe, Die Mensur wurde so berechnet, dass die Harfe mit einer kostengünstigen Saitenbespannung (Gitarrensaiten und  Angelschnur) trotzdem einen guten Klang entwickelt.

 

Studiokeramik

Aufgrund einiger Anfragen Bilder von meiner Keramik zu schicken habe ich mich entschlossen die Seite Studiokeramik einzurichten.

 

Für mich ist Keramik etwas, dass in die Hand genommen werden muss. Das Farbspiel einer Glasur lässt sich schwer mit einem Bild darstellen, zumal  sich die Farben durch Lichteinfall, Reflexionen und die Farbtemperatur des Lichtes ständig ändern.

 

Bilder können nur einen ungefähren  Eindruck vermitteln. Deswegen freue ich mich über Besuche in meiner Werkstatt, wenn jemand Interesse an der Keramik hat ....

Link zur Seite.

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.